Vertikale Märkte

Wir haben Reihen von Marketingmaterialien für den Bildungs-, den HoReCa- und den Bürosektor entwickelt, damit die Menschen diesen Winter gesund bleiben. Dazu gehören zielgruppenspezifische e-Shots, Produkt-Checklisten und Aufstellanleitungen, Infografiken, Poster und Web Banner. Hier können Sie sich diese exklusiven Marketingmaterialien ansehen und herunterladen:

Bildungswesen

Sorgen Sie für ein gesünderes Lernumfeld

Jedes Schuljahr breiten sich bestimmte Infektionen wie Husten, Erkältung, Übelkeit und Durchfall wie ein Lauffeuer über Schulen hinweg aus. Diese Viren gedeihen in geschlossenen Umgebungen wie Klassenzimmern, wo Kinder häufig eng zusammen arbeiten. Zusammen mit ihrem nicht ausgereiften Immunsystem und oft mangelhaftem Wissen über gesunde Hygienegewohnheiten sind hier Krankheiten vorprogrammiert.

Und diese Keime können auch leicht durch indirekten Kontakt übertragen werden. Wenn also ein Kind neben Ihnen niest oder hustet, könnten Keime leicht über ihre Hände, Tischoberflächen oder Türgriffe übertragen werden. Diese berüchtigten Viren können erstaunlich lange überleben. In Studien wurde gezeigt, dass vierzehn Personen hintereinander sich durch Berührung desselben Gegenstandes anstecken können.1

Wenn man all diese Fakten zusammen nimmt, verwundert es nicht mehr, warum sich Keime so schnell und leicht ausbreiten. Sich krank zu fühlen ist schon unangenehm genug, aber Fehltage in der Schule können sich negativ auf den Lernerfolg auswirken. Daher brauchen Schulen unbedingt ein wirksames Infektionsbekämpfungssystem.

Helfen Sie, Schüler, Lehrer und Besucher diesen Winter vor Krankheiten zu schützen, mit dem PURELL-Programm „Gesund durch den Winter“.

HoReCa

Reduzieren Sie lebensmittelbedingte Krankheiten

In Europa werden jedes Jahr 23 Millionen Erkrankungen und 5.000 Todesfälle aufgrund lebensmittelbedingter Krankheiten verzeichnet.2 Viren verbreiten sich leicht durch direkten und indirekten Kontakt mit anderen Menschen über Hände und Oberflächen. Diese gefährlichen Keime können auf Oberflächen Tage, Wochen und sogar Monate überleben. So können beispielsweise laut einer Studie des Journal of Medical Virology Erkältungs- und Grippeviren 18 Stunden auf harten Oberflächen überleben.3 Einer anderen Studie zufolge können Noroviren auf harten Oberflächen 5 bis 6 Wochen überleben.4

Ausbrüche von Infektionen jeglicher Art wirken sich nicht nur auf die Gesundheit von Kunden und Mitarbeitern aus, sondern können auch lang anhaltende Folgen für den Ruf eines Hotels, eines Restaurant oder einer anderen Gastgewerbe-Einrichtung haben. Keine Einrichtung ist immun gegen Infektionsrisiken, aber jede/r kann Schritte ergreifen, um die Ausbreitung zu verhindern und die Folgen abzuschwächen. Einer der einfachsten Wege, um die Übertragung von Keimen zu vermeiden, ist eine gute Handhygiene. Hunderte von Studien, die in den letzten 20 Jahren veröffentlicht wurden, zeigen, dass dies für die Gesundheit von großer Bedeutung ist. Deshalb müssen alle, die in der Lebensmittel- und Getränkebranche arbeiten, insbesondere Küchen- und Bedienpersonal, die Möglichkeit zum Händewaschen und -desinfizieren haben und diese gewissenhaft nutzen.

Helfen Sie mit, die Ausbreitung von Krankheiten zu verbreiten und Ihr Personal und Ihre Gäste diesen Winter zu schützen – mit dem PURELL-Programm „Gesund durch den Winter“.

Büros

Halten Sie den Arbeitsplatz keimfrei

Mehr als 30 % der Arbeitnehmer machen sich Sorgen, möglicherweise aufgrund ungesunder und unsicherer Zustände bzw. Bedingungen in ihrem Gebäude krank zu werden oder sich zu verletzten.5

Keime gedeihen in geschlossenen Umgebungen, wo die Menschen in ständigem Kontakt miteinander sind. Daher können sie sich an Büroarbeitsplätzen leicht und schnell verbreiten. Sie sind nicht nur für die Betroffenen unangenehm, sondern auch für das Unternehmen problematisch, da sich die krankheitsbedingte Fehlrate auf die Produktivität auswirkt. Die durchschnittlichen Krankheitsrate in Europa beträgt zwischen 3 und 6 % der gesamten Arbeitszeit. Schätzungen zufolge belaufen sich die Kosten auf ca. 2,5 % des BIP.6

Gefährliche Keime werden nicht nur im direkten Kontakt mit anderen, sondern auch indirekt über Hände und Oberflächen übertragen. Wenn ein Mitarbeiter erkältet ins Büro kommt und keine gute Handhygiene durchführt, kann sich die Infektion leicht am gesamten Arbeitsplatz verbreiten, bevor er auch nur mit einer anderen Person in direkten Kontakt gekommen ist.

Hunderte Studien haben gezeigt, dass eine gute Handhygiene die Ansteckungskette durchbrechen und die Verbreitung von Keimen eindämmen kann, sodass das Risiko einer Erkrankung deutlich sinkt. Unternehmen, die wirksame Handhygienesysteme in ihren Bürogebäuden einführen, sorgen damit nicht nur dafür, dass ihre Mitarbeiter gesünder sind und seltener fehlen, sondern zeigen auch, dass ihnen das Wohl ihrer Angestellten am Herzen liegt, was wiederum ihrem Ruf zugute kommt.

Helfen Sie mit, die Büroumgebung diesen Winter sauber und gesund zu halten, mit dem PURELL-Programm „Gesund durch den Winter“.


Niedrige Kosten, beträchtliche Wirkung

Weniger Fehltage und mehr Produktivität durch die Einführung eines Handhygienesystems. In aktuellen Ergebnisstudien für Fed Ex und Medical Mutual Ohio zeigte sich, dass die krankheitsbedingten Fehlzeiten nach der Einführung von PURELL® Handdesinfektion am Arbeitsplatz um durchschnittlich 17 % zurückgingen.7

Die Einführung eines PURELL-Handhygieneprogramms zeigt Engagement für das Wohlergehen von Mitarbeitern und Besuchern und verbessert so das Image der Einrichtung.

Nutzenrechner

1. Barker J, Vipond IB, Bloomfield SF. J Hosp Infect 2004, 58:42-49

2. WHO Estimates of the Global Burden of Foodborne Diseases, 2015.

3. http://www.aarp.org/health/conditions-treatments/info-03-2011/8-germiest-places.html

4. https://www.researchgate.net/publication/224917391_Persistence_and_Transferability_of_Noroviruses_on_and_between_Common_Surfaces_and_Foods

5. “Office-Worker Attitudes in the United States” Fleishman-Hillard Research, Fleishman-Hillard, Inc.

6. https://www.eurofound.europa.eu/publications/report/2010/absence-from-work

7. FedEx Ergebnisstudie Manager Update: Interim Report, July 27, 2004 (unveröffentlicht) GOJO Industries, Inc., 90.3% confidence interval.


© by PRODENE GmbH – alle Rechte vorbehalten | powered by ONE AND O

Vertical Markets

To help people stay healthy this winter, we have created a suite of marketing materials for the education, HoReCa, and office sectors. This includes targeted e-shots, product checklists and placement guides, infographics, posters, and web banners. Take a look and download these exclusive marketing materials:

Education

Create a healthier learning environment

Each academic year, certain infections, such as coughs, colds, sickness and diarrhoea, spread like wildfire across schools. These viruses thrive in closed environments such as classrooms, where children frequently work together. Combined with their immature immune systems and an often poor understanding of healthy hygiene practices, it’s a recipe for illness.

What’s more, these pathogens can easily spread through indirect contact with others. So, if it’s not a child sneezing or coughing near you, you could quite possibly pick up germs via their hands and the surfaces of desks or door handles, for example. These notorious viruses can survive for a surprisingly long time and studies have shown that fourteen people can be contaminated by touching the same object one after the other.1

Put all of these facts together and it’s easy to see how bugs can spread so quickly and easily. Being unwell is an unpleasant and inconvenient experience in itself, but the missed days at school can also have a harmful effect on children’s learning. It is therefore key that schools implement an effective infection control system.

Help to protect students, staff, and visitors from illness this winter with the PURELL Winter Wellness programme.

HoReCa

Reduce foodborne illnesses

In Europe, 23 million people fall ill and 5000 people die every year from foodborne diseases.2 Viruses spread easily through direct and indirect contact with others via the hands and surfaces. These dangerous pathogens can live on surfaces for days, weeks and even months. For example, a study done in the Journal of Medical Virology stated that cold and flu viruses can survive for 18 hours on hard surfaces3 and another study showed that norovirus can survive on hard surfaces for 5-6 weeks.4

Outbreaks of infection of any kind can not only impact the health of customers and employees but can have long-lasting implications for the reputation of any hotel, restaurant or hospitality establishment. No establishment is immune to the risk of infection, however, there are steps that businesses can take to prevent its spread and lessen the impact. One of the simplest ways to prevent the transmission of germs is to practise good hand hygiene. Hundreds of studies published over the last 20 years have proved that it can make a huge difference to health. It is therefore vital that those working in the food and drink industry, particularly kitchen and waiting staff, have access to hand washing and sanitising facilities, and that they use them diligently.

Help to prevent the spread of illness and protect staff and guests this winter with the PURELL Winter Wellness programme.

Offices

Keep the workplace germ-free

More than 30% of workers say they are concerned they might get sick or injured from unhealthy or unsafe conditions in their building.5

Germs thrive in closed environments where people come into constant contact with each other and they can spread quickly and easily amongst office workplaces. Not only unpleasant for the sufferer, these illnesses can impact greatly on businesses, as staff take time off to recover, and subsequently affect productivity levels. Average rates of absence across Europe are between 3% - 6% of working time. This has been estimated to cost about 2.5% of GDP.6

Dangerous pathogens are not only transmitted through direct contact with others, but also indirectly via hands and surfaces. Therefore, if just one employee comes into the office with a cold and doesn’t take care to follow good hand hygiene, the infection can easily spread around the entire workplace before they have even come into direct contact with anyone.

Hundreds of studies have proven that good hand hygiene can break the chain of infection, helping to prevent the spread of germs and reduce the chances of getting sick in the first place. If businesses implemented proper hand hygiene systems in their workplaces, then they would not only benefit from a healthier workforce and reduced absenteeism, but by demonstrating such commitment to the well-being of their employees, they can also enhance their reputations.

Help to keep the office environment clean and healthy this winter with the PURELL Winter Wellness programme.

Low investment, significant impact

Reduce absenteeism and increase productivity by implementing a hand hygiene system. In recent outcome studies, for Fed Ex and Medical Mutual Ohio, results proved that absenteeism due to illness was reduced by an average of 17% after implementing PURELL® Hand Sanitisers in the workplace.7

Implementing a PURELL Hand Hygiene programme demonstrates commitment to the well-being of employees and visitors whilst enhancing the image of a facility.

Benefit Calculator

1. Barker J, Vipond IB, Bloomfield SF. J Hosp Infect 2004, 58:42-49

2. WHO Estimates of the Global Burden of Foodborne Diseases, 2015.

3. http://www.aarp.org/health/conditions-treatments/info-03-2011/8-germiest-places.html

4. https://www.researchgate.net/publication/224917391_Persistence_and_Transferability_of_Noroviruses_on_and_between_Common_Surfaces_and_Foods

5. “Office-Worker Attitudes in the United States” Fleishman-Hillard Research, Fleishman-Hillard, Inc.

6. https://www.eurofound.europa.eu/publications/report/2010/absence-from-work

7. FedEx Outcome Study Executive Update: Interim Report, July 27, 2004 (unpublished) GOJO Industries, Inc., 90.3% confidence interval.


© by PRODENE GmbH – all rights reserved | powered by ONE AND O